1. Sound
  2. Newsletter
  3. Presse
  4. Kontakt

Online Tisch reservieren »

Kontakt: +49 211 - 15 97 61-50

Die Kultmeile Ratinger Straße

"Die Ratinger", wie sie liebevoll von Ansässigen und Besuchern genannt wird, war und ist mehr eine Institution als ein Ort, mehr Kult als eine Straße, ein Schmelztiegel von Weltanschauungen und Lebensentwürfen und für viele, viele Düsseldorfer jeglicher Coleur und jeglichen Alters das erweiterte Wohnzimmer.

Noch immer trifft sich hier eine bunte Mischung von Künstlern, Lebenskünstlern, Originalen, Studenten, arrivierten Juristen, jungen und alten ..., eben typische Bohèmians.

Tradition und Avantgarde, Brauhaus und Punk im friedvollen Neben- und miteinander, nie Schickimicki: hier trafen Immendorf, Richter auf Hühner-Günther oder Oma Jansen und die Schwestern des nahen Klosters auf manchen kleinen Ganoven.

Das Buch "Die Ratinger Straße" erzählt Geschichten aus mehr als 100 Jahren wechselvoller Historie, manchmal witzig, ruppig, immer liebevoll, erzählt von Gästen, Anwohnern und Besuchern, Historikern.

Bilder und Geschichten von Altbier und Adele, Beuys und Bermuda-Dreieck, Kunst, Kneipe, Klerus, Punk und Pop Art und dem ganz normalen Leben auf der Ratinger. Aber was ist schon normal...

 

Eine einzigartige Liebeserklärung an ein Lebensgefühl:

 

"Die Ratinger Straße"

Geschichte und Geschichten der Kunst- und Kulturmeile in der Düsseldorfer Altstadt
320 Seiten mit zahlreichen Abbildungen
Großformat 24 x 30 cm, gebunden
29,95 Euro
Herausgeber Karl Böcker, Addi Hansen

www.ratinger-strasse.com

Gutscheine

© Schlösser Quartier Bohème GmbH 2017   |   Ratinger Straße 25   |   D-40213 Düsseldorf   |   Telefon: +49 211 - 15 97 61-50   |    Impressum